Überspringen zu Hauptinhalt

EIN GEBURTSTAG IN 5 TEILEN…

Wir laden alle unsere Freunde zu einem grossen Familienfest ein!

Samstag, 11. Mai – FEST

DANKGOTTESDIENST - 10.30-12.30 MITTAGSPAUSE - 12.30-14.30 (mit Essensbuden / Zeit für Gemeinschaft) ENTDECKERGRUPPEN - 14.30-16.30 Geschichte Örtliche Gemeinschaften Netzwerk & Aussenposten Missionsgerichte Dienste Reflektion LOBPREIS - 17.30-19.00 Freier Eintritt, aber mit Kollekte Band: INSALVATION |  Krabbelgruppe (0-5 J.)  |  Kinderprogramm (6-12 J.)  |  Teenager- und Jugendprogramm (13-18 J.): nur am Nachmittag  | Willkommen @ 9.45 - Kaffee, Tee, Kaltgetränke

Mehr lesen
bright-celebrate-celebration-1234390

VISION

  • image

    EVANGELISATION

    das Evangelium jeder Generation und Personengruppe in Belgien bringen

EVANGELISATION

  • image

    GEMEINDEGRÜNDUNG

    Gemeinden in jeder Stadt und jedem Dorf gründen

GEMEINDEGRÜNDUNG

  • image

    QUELLE DER INSPIRATION

    eine Quelle der Inspiration für die gesamte evangelikale Gemeinschaft sein

QUELLE DER INSPIRATION

NEUES AUF DEM BLOG

BEM WERT NR.3: REISE

Liebe Freunde, In unserer Zeitschrift RALPH geht es dieses Mal um Reisen, gemeinsam ‚unterwegs‘ sein,…

Mehr lesen
LEITARTIKEL – Unsere Werkzeuge

[durch Benny Raemdonck] Anno 2017. Ich wusste nicht, dass die BEM dabei war, eine neue…

Mehr lesen
KURZNACHRICHTEN – März 2019

Familie Trump Stephen & Ruth REISTEN 1987 mit ihren vier kleinen Kindern von England nach…

Mehr lesen

MITARBEITEN

Lassen Sie die BEM von den Begabungen Gott hat Ihnen gegeben profitieren! Wir werden unsere Erfahrung in Gemeindegründung ind Evangelisation teilen.

VOLLZEITDIENST

Die BEM ist eine Belgische Mission, die für und in Belgien arbeitet. Wir sind auf Evangelisation und Gemeindegründung spezialisiert. Auch andere Dienste, wie unsere christlichen Buchläden, tragen dazu bei, allen Belgiern das Evangelium nahezubringen, so dass sie Jesus Christus persönlich kennenlernen können

TEAMS

DIE JAHRESTEAMS bestehen oft aus jungen Leuten, die ein Jahre ihres Lebens Gott und seinem Dienst zur Verfügung stellen und aktiv bei der Gründung einer neuen Gemeinde mitwirken. Gleichzeitig bekommen sie eine theoretische und praktische Schulung.

Evangelisationsteams

EVANGELISATIONSTEAMS setzten sich aus Freiwilligen zusammen, die aus aller Herren Länder kommen. Sie kommen für ein oder zwei Aktionswochen sogenannten Evangelisationseinsätze (Verteilaktionen von Literatur, künstlerische Einsätze, persönliche Kontakte, Musik, Vorträge, Kinderprogramme,…). Diese Aktionen dienen dazu, neue Kontakte aufzubauen und die Gemeinde im Umkreis bekannt zu machen.

Praktika

PRAKTIKANTEN (die schon eine gewisse theologische Vorbildung mitbringen) können ein oder zwei Jahre mit einem erfahrenen Missionar zusammen arbeiten, um praktische Erfahrung im Bereich der Gemeindegründung, des Gemeindeaufbaus, des Pastoraldienstes und der Evangelisation zu sammeln. Wir nehmen ebenfalls Studenten in der Ausbildung zu einem Einführungspraktikum von einigen Wochen auf.

Arbeitseinsätze

ARBEITSEINSÄTZE helfen in verschiedenen Dienstbereichen durch praktische Arbeiten mit (Renovierung, Neubau,…)

UNSERE DIENSTE

Dienste der BEM
An den Anfang scrollen

skip to Main Content

A 100TH ANNIVERSARY IN 5 CHAPTERS…

You’re all invited to a great BEM family day to celebrate the faithfulness of God over the last 100 years!

Saturday May 11th: CELEBRATION 

THANKSGIVING SERVICE - 10.30-12.30 LUNCHBREAK - 12.30-14.30 (with foodtrucks / time for fellowship) DISCOVERY GROUPS - 14.30-16.30 History Local communities Network & outposts Missional ministries Reflection WORSHIP EVENT - 17.30-19.00 free admission with offering Band: INSALVATION |  Crèche (0-5y)  |  Children program (6-12y)  |  Teens & Youth program (13-18y): only in the afternoon  | Doors open @ 9.45 - free coffee

read more
bright-celebrate-celebration-1234390

Our vision

  • image

    Preaching

    the Gospel to every generation and people group in Belgium

Preach

  • image

    Planting

    churches in every city and town in Belgium

Plant

  • image

    Inspiring

    the evangelical community

Inspire

NEWS FROM OUR BLOG

BEM VALUE #3: JOURNEY

Dear friends, In this issue we come to the concept of ‘journey’, the third of…

read more
EDITORIAL – Tools for our task

[by Benny Raemdonck] We are in 2017 and I have no idea that the BEM…

read more
NEWS IN BRIEF – MARCH 2019

Family Trump Stephen and Ruth Trump made the journey to Belgium from England in 1987…

read more

JOIN US

Let the BEM benefit from the gifts God gave you! We will share with you our experience in church planting and evangelism:

FULL-TIME MINISTRY

The BEM is a Belgian mission working in Belgium. We specialise in evangelism and church planting. Other ministries such as Christian bookstores also contribute to bring the Gospel to each inhabitant of Belgium so that they may have a personal encounter with Christ.

TEAMS

YEAR TEAMS are often comprised of young people willing to give one year of their life for the Kingdom work. They participate actively in the church planting project while receiving theory and practical training.

EVANGELISM TEAMS

EVANGELISM TEAMS are comprised of volunteers. They come from all over the world for one or two weeks to help in “evangelism outreaches” (literature distribution, drama, events, music, conferences, children’s work, etc.) These outreach activities help establish new contacts and make the local church known in its area.

INTERNSHIPS

INTERNSHIPS for those who have theological training. They can participate in a ministry for up to two years, working alongside an experienced missionary and receiving practical training in the area of church growth, pastoral counselling and/or evangelism. We also welcome students for immersion internships for a few weeks.

WORK TEAMS

WORK TEAMS assist different ministries in renovation or building work.

OUR MINISTRIES

Check out ministries in BEM:
Back To Top